Einladung zur Konfirmation

21 Kommentare

Meine Tochter wird im Mai konfirmiert. Für die Einladungen hatte ich ganz schnell eine schöne Idee, mir schwebte da Himbeerrot und Schwarz vor, dazu vielleicht das Stempelset Glaube einfach… aber denkste. War meiner Tochter alles „viel zu bunt“, sie wollte eher etwas Dezentes, Schlichtes. Na gut, also fangen wir von vorne an… ich drückte ihr einfach den Stampin‘ Up! Katalog in die Hand und ließ sie entschieden, welche Farbkombination  sie gern hätte.

Einladungskarten zur Konfirmation

Ach ja, meine Tochter hat einen guten Geschmack, diese Farbkombination war mir im Katalog auch gleich positiv aufgefallen, du findest sie auf der Seite 42. So eine ähnliche Karte habe ich schon einmal zur Hochzeit entworfen, schau mal hier. Daher ging es schnell an die Produktion:

Einzelteile für die Einladungskarte

Es ist so schön, wenn man mehrere Stempel auf diese Art und Weise kombinieren kann, und obwohl sie alle aus verschiedenen Stempelsets kommen, passt alles herrlich zusammen.

Einladung zur Konfirmation

Ein bisschen „Schnickschnack“ darf ja nicht fehlen, damit die Karte lebendig wird. Ich habe bewusst verschiedene Materialien und Werkzeuge gewählt, Knopf, Band, Schwämmchen, Paper Crimper…

Einladung zur Konfirmation

… Designerklammern, Spritzer Tool… da kann sich das Auge gar nicht satt sehen. Da aber die Farben in sich so stimmig und gedeckt sind, hat man nicht das Gefühl, die Karte wäre überladen. Es hat echt Spaß gemacht, die einzelnen Elemente zusammenzufügen.

Einladung zur Konfirmation

Da der Text ja ein bisschen länger ist, habe ich dafür meine quadratische Aufteilung unterbrochen und ich finde, gerade das macht die Karte so interessant. Der Blick wird also direkt auf den Text gelenkt, man kann sich gar nicht dagegen wehren.

21 Gedanken zu “Einladung zur Konfirmation

  1. Liebe Doris,
    das ist eine wunderschöne Karte geworden – ganz anders als die Üblichen – gefällt mir sehr gut.
    Ich wünsche euch eine schöne Feier.
    Jutta

  2. Wieder mit so viel Liebe und Wunderschön!!!

    Ein tolles Wochenende
    und liebe Grüße Claudi

  3. Sehr schoene Karte! Ja Doris Deine Tochter hat einen guten Geschmack! Ich mag die Farbkombi auch sehr gern!
    Liebe Gruesse aus Adendorf
    Nicole

  4. Hallo Doris,

    die Karte ist wunderwunderschön! Deine Tochter hat einen ganz bezaubernden Geschmack!
    Wie die Mutter, so die Tochter, oder?
    Liebe Grüße,

    Nicole

  5. Wunderschönes Design Doris! Ich wäre im Vorwege skeptisch gewesen baiblau für ein Mädchen zu verwenden, aber Ihr habt mich eines Besseren belehrt. Wirklich traumhaft, sowohl das Design, als auch die Farbkombi!

  6. Oh Doris,
    die Karte ist Zauberhaft! Ich find es schön mal nicht ein kirchliches Motiv zu nehmen!
    Sag deinem Töchterchen sie hat einen guten Geschmack 😉

    LG Britta

  7. Mir gefällt diese Karte besonders gut… ich mag diese Farben gerne… außerdem ist es mal etwas ganz anderes zur Konfirmation…

    LG
    Sandra

  8. Pingback: Schöne Einladungskarten selbst herstellen und gestalten | RSS Verzeichnis

  9. ich kann mich meinen „Vorschreiberinnen“ nur anschließen. SUUUUPER schöne Karte, klasse Farbkombi und ich finde es ist mal was total anderes wie immer diese „christlichen“ Motive. Warum nicht mal was anderes!!!

  10. Hallo, ich bin durch Zufall über google auf deine Seite gestoßen. Hast Du zu den Einladungskarten auch Tischkarten, Menuekarten und/oder Give aways gemacht? Ich finde die Einladungskarte sieht super aus!

  11. Nein, damit kann ich leider nicht dienen. Ich hatte das Glück, dass wir nicht zuhause gefeiert haben und die Gaststätte alles ganz toll dekoriert hatte. Aber ein bisschen komisch war es für mich schon, das muss ich zugeben.

  12. Hallo Doris!
    Tolle Karte, hast du dazu auch eine Materialliste? Würdest du sie auch nachbasteln aber als Geburtstagskarte? Ich würde sie so gerne auch mal basteln…. Aber bin noch Stampin up! Neuling.. Deshalb brauche ich so eine genaue Materialliste… Würdest du die Karte auch verkaufen?

    Verkaufst du deine Sachen vielleicht auch bei „Dawanda“ oder so? Ebay?
    Deine Homepage ist sehr gelungen, tolle Karten, regen richtig zum Nachbasteln an… 🙂

    Würde mich über eine NAchricht von dir sehr freuen…LG FANNY

  13. Pingback: Inchi-Osterkarte lila | Zeit zum Basteln

  14. Pingback: einladung zur konfirmation stempel | konfirmation-de.com

Hinterlasse einen Kommentar!